Okt 282021
 

„Ausgefuchst! – miteinander unterhalten“ ist die zweimonatliche Austausch-Veranstaltung für Engagierte in der Chor- und Orchesterszene. Bei diesem Format des Kompetenznetzwerks NEUSTART AMATEURMUSIK lautet das Motto miteinander reden, voneinander lernen und sich untereinander vernetzen. Die Themen der Online-Veranstaltung orientieren sich dabei dynamisch an Bedarfen und Wünschen von ChorleiterInnen sowie Chorvorständen und aktiven SängerInnen.

Am 3. November von 19 Uhr bis 20 Uhr geht es um die Frage: „Ganz ohne Piks: Wie finde ich Finanzspritzen für mein Ensemble?“ Denn die Finanzierung des Ensembles ist auch ohne Pandemie ein essentieller Punkt in der Vereinsarbeit. Neben Mitgliedsbeiträgen und Spenden kann es auch lohnenswert sein, nach öffentlichen und privaten Fördergeldern Ausschau zu halten. Die Frage ist nur: Wie gehe ich da vor und wonach kann ich gezielt suchen? Zusammen mit den ExpertInnen aus dem Kompetenznetzwerk werden offenen Fragen zum Thema geklärt und Tipps gegeben, wie man das Unternehmen “Fördergelder” angehen kann. 

Die Veranstaltung findet über diesen Link auf der Online-Plattform wonder.me statt und ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Nachfolgende Termine: 18. November und 1. Dezember, jeweils von 19 bis 20 Uhr.

Weitere Infos unter: frag-amu.de/ausgefuchst