Feb 182012
 

Drei Tage haben die Teilnehmer des Chor@Berlin-Dirigierkurses bei Prof. Robert Göstl hart gearbeitet, heute präsentierten sie sich nun dem Publikum. Und das war zahlreich erschienen: Der Saal des RADIALSYSTEM V war voll besetzt, viele mussten stehen.  Beste Voraussetzungen also für den Ernstfall, was die Absolventen des Kurses sicherlich noch zusätzlich motivierte.

So lieferten sechs verschiedene Dirigenten gemeinsam mit dem Deutschen JugendKammerChor ein abwechslungsreiches Programm, das einen Ritt durch 500 Jahre Chorgeschichte darstellte: Von Jacobus Gallus und Heinrich Schütz aus dem 16. bzw. 17. Jahrhundert gelangte man über Romantiker wie Goetz und Brahms bis zu den peppigen Songs der Wise Guys ins 21. Jahrhundert.

 

  One Response to “Spannender Ritt durch fünf Jahrhunderte Chormusik beim Abschlusskonzert des Dirigierkurses”

  1. […] Göstl ausgesucht, die er mit den Kursteilnehmern einstudieren und am Samstag um 16 Uhr in einem Abschlusskonzert (es gibt noch Karten!) präsentieren wird. Den Dirigentinnen und Dirigenten steht also noch einige […]