Sep 272021
 

Knapp 1000 Teilnehmende und Mitwirkende waren vom 23. bis 26. September bei der chor.com, dem europaweit größten Branchentreffen, das der Deutsche Chorverband in Hannover in diesem Jahr unter Hygieneauflagen durchgeführt hat, mit dabei.

„Überall war die Begeisterung und Freude spürbar, sich wieder persönlich auszutauschen, zu singen und Chormusik live zu genießen“, zog Stephan Doormann als Künstlerischer Leiter ein positives Resümee nach Abschluss der Veranstaltung. „Uns ist es gelungen, mit der chor.com – über den Neustart nach der Pandemie hinaus – wichtigen Themenfeldern der Vokalszene wieder Raum zu geben. Ich bin sehr glücklich, dass in pädagogisch, methodisch und künstlerischer Hinsicht eingelöst werden konnte, was wir uns mit der Schwerpunktsetzung auf die ‚nordische Chormusik‘ erhofft hatten.“

Hier gibt’s die vollständige Abschluss-Pressemitteilung.

Die nächste chor.com ist vom 21. bis 24. September 2023 in Hannover geplant.

Impressionen von der chor.com 2021 in Hannover, fotografiert von Rüdiger Schestag: