Feb 182012
 

Es war der erste Branchentreff der Chorszene in Deutschland: die chor.com im vergangenen September in Dortmund. Die viertägige Veranstaltung verband Chorleiterfortbildungen und Workshops zu diversen Themen mit einer Verlagsmesse und einem Festival mit rund 50 Chor-Konzerten in der ganzen Stadt – und wurde gleich bei ihrer ersten Auflage zu einem großen Erfolg: Es kamen fast 1000 Fachbesucher und Workshopteilnehmer sowie mehrere tausend Zuhörer zu den Konzerten. Ein Filmteam von nmz media dokumentierte die vier Tage und produzierte aus dem Material einen halbstündigen Film.

Da viele Akteure der chor.com, allen voran der veranstaltende Deutsche Chorverband, auch bei Chor@Berlin aktiv sind, wird die chor.com-Doku – unter anderem mit Simon Halsey und dem Rundfunkchor Berlin, dem WDR Rundfunkchor Köln, dem Erik Westberg Vocal Ensemble, Eric Whitacre, dem Jungen Vokalensemble Hannover, der Camerata Musica Limburg, Vocal Line und vielen mehr – am heutigen Samstag im RADIALSYSTEM V in Berlin erstmals gezeigt. Alle Interessierten sind herzliche eingeladen, um 13 Uhr ins Studio C des RADIALSYSTEMS, Holzmarktstr. 33, zu kommen. Vier Tage war Dortmund ganz Chor – erleben Sie noch einmal die Höhepunkte!