Jun 082012
 

Gemeinsam singen können in Frankfurt dieser Tage alle – auch Menschen, die nicht mit einem Chor zum Chorfest gekommen sind. Eine Möglichkeit dazu bietet das Offene Singen. Dazu lud heute Vormittag das Bremer Kaffeehausorchester auf den Römerberg ein. Nachdem die Bremer zunächst ein Stück für Solovuvuzelisten spielten – schließlich beginnt morgen die Fußball-EM – wurden Stücke wie “Muss i denn zum Städtele hinaus” und “Zwei kleine Italiener” gesungen. Wer also Spaß am Singen hat, wird auch in den nächsten Tagen noch zahlreiche Möglichkeiten zum Mitmachen finden. Am Samstag um 13 Uhr spielt noch einmal das Kaffeehausorchester im Haus am Dom, im großen Saal.

Auch den größten Beatles-Chor (Samstag 14 Uhr, Römerberg) und Reine Männersache! (Samstag 15 Uhr, Römerberg) sollte niemand verpassen. Eine ganz besondere Stimmung erwartet die Chorfestbesucher beim Abschluss der Nacht der Chöre am Mainkai-Ufer. “Der Mond ist aufgegangen” und “Kein schöner Land” werden dort um Mitternacht gemeinsam gesungen.