Jun 082012
 

 

….schwabdidabdidu was willst du mehr? Mit diesem und ähnlichen Hits regte Wolfgang Hering heute morgen auf dem Römerberg große und kleine Zuschauer zum Mitsingen an. Bekannt ist Hering bei Kindern und Eltern durch Lieder wie “Sternenfänger” und “Meine Biber haben Fieber, oh, die Armen”.
Das Biberlied war auch heute mit mehreren Strophen Teil des Programms.  Auf der großen Bühne stand dabei neben einer Band aus Bläsern, Klavier, Schlagzeug und Kontrabass ein Kinderchor und natürlich Wolfgang Hering selbst, der einen Kuscheltier-Biber mitgebracht hatte.

Selbst ein Schwall Wasser, der zwischendurch von der Bühne schwabdidabte, konnte den Kindern die Laune nicht verderben. Es wurde fröhlich weiter gesungen und getanzt. Leider war der Bühnenchor zunächst nicht besonders deutlich zu hören. Als aber die Mikrofone nachjustiert worden waren, hörte man die Kinder um so besser. Ein schöner Tagesbeginn für die ganze Familie.