Aug 092013
 

2_3_roger-treece_NEURund einen Monat vor dem Start steigt die Vorfreude auf die zweite chor.com vom 12. bis 15. September in Dortmund: Es liegen bereits viele hundert Anmeldungen von Workshopteilnehmern vor, die Intensivkurse sind ausgebucht, sämtliche Messestände belegt, die Ensembles bereiten sich auf ihre Kurse und Konzerte vor – und auch Bobby McFerrins “Mastermind” Roger Treece (Foto) ist als Dozent dabei. Noch haben Interessierte die Möglichkeit, sich als Fachteilnehmer anzumelden und damit mehr als 150 Einzelworkshops zu allen Bereichen der Chormusik sowie über 30 Konzerte zu besuchen. Und für diese startet jetzt der Vorverkauf!

Ab sofort sind die ersten Konzerte der chor.com im freien Verkauf. Für das spannende Projekt SingBach! (13.9., 15 Uhr; 14.9., 11 Uhr) mit Dortmunder Grundschülern gibt es ebenso Karten wie für den chor.com-Nachtklang (14.9., 19-1 Uhr) mit mehr als 20 Einzelkonzerten in fünf Spielstätten der Dortmunder Innenstadt. Die Tickets für SingBach! kosten 5 Euro (ermäßigt 3 Euro), für den Nachtklang 20 Euro (ermäßigt 14 Euro) und sind bei allen bekannten Dortmunder Vorverkaufsstellen sowie Chortickets, dem Ticket-Shop des Deutschen Chorverbandes erhältlich. Dort gibt es die Karten übrigens ohne Vorverkaufsgebühren (es fallen lediglich Versandgebühren von 2 Euro pro Bestellung an). Karten für die restlichen chor.com-Konzerte gehen Mitte August in den Vorverkauf.

Hier gelangen Sie zum Kartenvorverkauf für die chor.com-Konzerte.

Mit Roger Treece konnte der DCV einen weiteren Hochkaräter als Dozenten für die chor.com gewinnen. Der fünffach Grammy-nominierte Sänger, Komponist, Arrangeur und Produzent arbeitet in den Bereichen Klassik, Jazz und Pop mit einigen der weltweit populärsten Künstler zusammen. So steht er als Komponist und Produzent als “Mastermind” hinter Bobby McFerrrins bahnbrechender Veröffentlichung “VOCAbuLarieS”, die als “Meisterwerk” gefeiert wurde. Auf der chor.com wird er Workshops am Donnerstag, 12.9., und Freitag, 13.9., geben.

Klicken Sie hier für ausführliche Informationen zum Workshop mit Roger Treece.

Klicken Sie hier für allgemeine Informationen und die Anmeldung zur chor.com.