Jan 272021
 
Rüdiger Schestag

Der Deutsche Chorverband hat am 25. Januar seine neuen Räumlichkeiten im Deutschen Chorzentrum in Berlin-Neukölln bezogen. Ab sofort lautet die Anschrift der DCV-Geschäftsstelle:

Karl-Marx-Straße 145, 12043 Berlin.

Geschäftsführerin Veronika Petzold zeigt sich überglücklich, dass der Zeitplan für den Umzug trotz erschwerter Bedingungen durch die Corona-Pandemie eingehalten werden konnte: „Alle Beteiligten – die Gewerke auf der Baustelle, die Förderer und unser Geschäftsstellenteam – haben in den vergangenen Monaten alles dafür gegeben, damit nach 22 Monaten Bauzeit aus der Idee eines Deutschen Chorzentrums endlich Realität und eine feste Adresse für das Chorsingen in Deutschland entsteht. Wir sind hochmotiviert, diese mit Leben zu füllen und dort für unsere Chöre neue Projekte, Unterstützungsangebote und Inspirationen zu entwickeln.“
Die ursprünglich für Anfang März vorgesehene feierliche Eröffnung des Deutschen Chorzentrums soll aufgrund der aktuellen Lage allerdings erst im Sommer stattfinden.

Das Team der Geschäftsstelle freut sich nun auf das Arbeiten in den wunderbaren Räumlichkeiten – doch zunächst heißt es Ärmel hochkrempeln und Kisten auspacken!