Sep 292016
 

02_dresdner-kammerchor_david-pinzer-640x427Noch immer hallt das Deutsche Chorfest in Stuttgart nach, da laufen beim Deutschen Chorverband längst die Vorbereitungen zur nächsten großen Veranstaltung auf Hochtouren: In weniger als einem Jahr, vom 14. bis zum 17. September 2017, treffen sich in Dortmund bereits zum vierten Mal die Akteure der deutschen und internationalen Vokalszene zur chor.com, dem großen Branchentreff mit mehr als 150 Workshops, Intensivkursen, Konzerten und Podiumsdiskussionen. Schon jetzt haben viele namhafte Dozenten und einige der besten Dirigenten, Künstler und Ensembles zugesagt – vom Dresdner Kammerchor mit Hans-Christoph Rademann (Foto: David Pinzer) bis zum Jazzchor Freiburg. Werfen Sie ein Blick auf das zu diesem Zeitpunkt feststehende, aber schon jetzt sehr vielversprechende Line Up!

Vom 14. bis zum 17. September 2017 treffen sich in Dortmund wieder die Akteure der Vokalszene zu mehr als 150 Workshops, Intensivkursen und Konzerten – sicher dabei sind u. a. ChorWerk Ruhr, Florian Helgath, der Dresdner Kammerchor, Hans-Christoph Rademann, der Jazzchor Freiburg, Bertrand Gröger, Voces8, Friedhilde Trüün, Peter Schindler, Klaus Brecht, Klaus K. Weigele, Jan Schumacher, der WDR Rundfunkchor Köln, Nicolas Fink, der Kammerchor Stuttgart, Frieder Bernius, der Deutsche Jugendkammerchor, Florian Benfer, das Calmus Ensemble, Hans-Joachim Lustig, I Vocalisti und das Sonux Ensemble. Grund genug, sich die chor.com 2017 dick im Kalender anzustreichen. Für Fachteilnehmer wird eine Anmeldung ab November möglich sein, dann wie gewohnt auf der aktualisierten Veranstaltungs-Homepage unter www.chor.com.

Bereits jetzt für Messestand vormerken lassen!

Herzstück der chor.com 2017 wird wieder die Messe mit rund 80 Austellern im Kongresszentrum Westfalenhallen sein: Interessierte Verlage, Unternehmen und Institutionen können bereits jetzt beim Deutschen Chorverband alle für sie relevanten Informationen erfragen und sich für einen Stand vormerken lassen. Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die chor.com-Messe ist Hilde Daniel, Tel. (030) 84 71 08 933, Mail hilde.daniel@deutscher-chorverband.de.